Dienstag, 21. Mai 2013

Leserunde Tödlicher Absturz" - Teil 2

Bildquelle: Verlag


Eigene Meinung vom Seite 58 bis 130:

Die Handlung nimmt nun endlich Form an. Mittlerweile ist es nicht mehr so verwirrend. Auch wenn es teilweise so vom Autor vorhergesehen ist, damit man nicht gleich auf den Täter kommt.

Mittlerweile kommen da schon Zweifel auf, was nun mit dem Mord an Lara Emmels angeht. Am Anfang wurde von ihr erzählt, dass sie mit dem Direktor Herr von Eisner schläft, und dabei auch immer Kondome benutzt. Erst denkt man, dass der Direktor sie ermordet hat, weil er keinen hoch bekommen hat. Aber nun erfahren wir, dass Sperma vorhanden ist. Also, wer könnte nun der Mörder sein?

Mittlerweile gibt es auch eine weitere Tote. Eine Ehefrau von einem einflussreichen Mann im Finanzmarkt. Es sieht nach Selbstmord aus. Ich denke jedoch, in den nächsten Kapiteln werden wir eher erfahren, dass es Mord war. Aber bei dieser Beschreibung, wie die Frau da so lag, ist mir schon das Blut in den Adern erfroren. Eine sehr gute und bildliche Beschreibung!

Die Kommissarin bekommt kurz vorm Schluss noch eine "Postkarte", wo drauf steht:
Die Mächtigen werden fallen. Alle Reichtümer nützen nichts am Tag des Gerichts.
Ist dass ein kleiner Hinweis vom Täter? Falls ja, wieso bekommt gerade Julia Durant diese Karte? Wird sie vielleicht da mit einbezogen?
Und kann es sein, dass vielleicht dieser Arthur Drechsler diese Karte geschrieben hat und all die Morde beginnt, um sich zu Rächen? Aber wofür dann?

Ich hoffe, dass es nun immer spannender weitergeht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung zur Leserunde findet ihr auch auf Lovelybooks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen