Freitag, 26. April 2013

indirekter Neuzugang

Eigentlich wollte ich nun am Wochenende damit starten, meine Neuzugänge nach und nach zu lesen. Damit die Liste ein wenig kleiner wird und ich euch auch nicht länger auf die Folter spanne. Aber nun hat meine Arbeitskollegin mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Da sie nämlich auch so gerne liest, und insbesondere Fantasy, fragte ich sie, ob sie vielleicht ein Buch über Elfen hat und es mir leihen könnte. Denn für die Fantasy Lesechallenge 2013 benötige ich ein Buch, wo es unteranderem um Elfen geht. Und heute hat sie mir gleich 2 Bücher mitgebracht! Ich hab mich sehr darüber gefreut und weil ich es nun mal nicht so gern habe, wenn ausgeliehene Bücher länger in meinem Regal liegen, werde ich diese nun am Wochenende anfangen zu lesen.

Es handelt sich um diese Bücher:


Bildquelle: Verlag 
Gebundene Ausgabe mit 480 Seiten


Inhalt auf der Rückseite:
Finsternis und Unterdrückung herrschen im Land Thale, seit man Elfen und Druiden ermordet und die Gütige Göttin vertrieben hat. Vor seinem Tod prophezeite der letzte Druide die Ankunft eines Retters, der dem zerstörten Land Frieden und Freiheit schenken wird. Viele Jahre später bringt eine Frau aus dem einfachen Volk ein Kind zur Welt: Sunnivah, ein Mädchen, das nichts vor seiner großen Aufgabe ahnt. Noch ist Sunnivah ein Säugling, der mit allen Mitteln vor den Kreaturen des dunklen Herrschers versteckt werden muss. Doch der Tag wird kommen, da sie als Kriegerin den Unbesiegbaren herausfordern wird...





Bildquelle: Verlag
Gebundene Ausgabe mit 432 Seiten


Inhalt auf der Rückseite:
Der neue Bestseller aus der Welt der preisgekrönten "Saga von Tahle": Der machthungrige Magier An-Rukhbar schmiedet dunkle Pläne. In den Untiefen einer Mine erschafft er Krieger, die Tod und Unheil über das Land der Nebelelfen bringen sollen. Die Kurrierreiterin Brinnah erfährt von den dunklen Plänen. Und ihr bleibt nicht viel Zeit. Denn An-Rukhbar kennt nur ein Ziel - Das Volk der Nebelelfen zu vernichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen