Dienstag, 23. April 2013

"Geliebte der Nacht" von Lara Adrian

Bildquelle: Verlag


Titel: Geliebte der Nacht
Autor: Lara Adrian
Verlag: LYX Egmont
Klappenbroschur: 462 Seiten
Deutsche Erstveröffentlichung: September 2007
ISBN: 978-3-8025-8130-4
Kaufen bei Amazon oder reBuy
 
 
Inhalt:
Gabrielle ist Fotografin. Ihre Motive sind verlassene Gebäude, oder Orte, wo sich kein Mensch aufhalten möchte. Was sie jedoch nicht weiß, dass diese alle Vampir-/Roguesverstecke sind, die sie da fotografiert. Ihre Bilder kommen trotzdem sehr gut an; und eines Tages, nach einer guten Ausstellung ihrer Werke, feiert sie zusammen mit ihren Freunden in einem Nachtclub. Dabei wird sie Zeugin eines Mordes. Aber dieser Mord ist nicht wie jeder Andere, sondern eher tierisch, wenn nicht sogar vampirisch. Aber diesen Gedanken schiebt sie schnell wieder aus ihrem Kopf. Als sie auf der Polizei ihre Aussage machen will, glaubt ihr niemand. Bis auf einmal Lucan vor ihr steht, der sich als Kriminalbeamter ausgibt, um ihr zu helfen. Jedoch ist er ein Stammeskrieger, der gegen die blutrünstigen Rogues kämpft. Er gibt Gabrielle das Vertrauen wieder, in dem Mord aber auch in der Liebe. Aber er muss ihr auch helfen, denn mit ihren Spürsinn für die Verstecke, sowie die Tatsache, dass sie Zeugin bei einem Vampirvorfall war, macht sie zu einer Zielscheibe zwischen 2 Welten, die sie nicht kennt. Den Krieg der Stammesgefährten und der blutgierigen Rogues.
 
 
 
Meine Meinung:
Das Cover finde ich sehr schön. Es ist in dunklen Farben gehalten und man hat gleich den Eindruck, dass es sich um etwas mytisches dreht. Jedoch zur Geschichte des Buches hat es nichts zu tun.

Der Schreibstil ist sehr einfach und schlicht. Und somit kommt man auch schnell vorran. Es wird abwechselnt in den Charaktern von Gabrielle und Lucan erzählt. Jedoch meistens immer auf die Situation vom Anderen abgestimmt, so dass man gut mitkommt. Auch die Kapitel sind zum Teil nicht so stark in die Länge gezogen und meistens handelt es sich auch immer um eine bestimmte Angelegenheit.

Die Proganoisten sind einmal Gabrielle und Lucan:
Gabrille liebt es zu Fotgrafieren. Am liebsten sind es bei ihr verlassene Gebäude. Wieso genau, das weißt sie nicht, ihr zieht es förmlich zu diesen Orten hin. Das sie jedoch nicht weiß, dass es etwas mit ihrer Bestimmung als Stammesgefährtin zu tun. Und diese Bestimmung lernt sie erst kennen, nach dem sie Lucan begegnet ist. Sie versucht nun, den Mord von einem Menschen, der auf tierische, ja sogar vampirischer Art getötet wurde, zu verarbeiten und glaubt selbst nichts mehr, was wahr oder unwahr ist.

Lucan ist ein Stammeskrieger. Zusammen mit seinen Brüder kämpft er gegen die blutgiereigen Rogous an. Er ist der Anführer seinen Stammes, da er ein Gen-Eins-Krieger ist. Er wird auf Gabrielle aufmerksam, als sie die Rogues erwischt, die gerade ihre "Mahlzeit" zu sich nehmen wollten. Er will eigentlich nur an die Infos kommen, die Gabrielle hat, aber dabei spürt er immer mehr Verlangen nach ihr. Bis er sich schließlich nicht mehr sicher ist, was für Gefühle er für sie empfindet. Da er genau weiß, dass sie eine Stammesgefährtin ist und sich nicht mit ihr vereinen möchte.
 
Die anderen Charakter sind unter anderem die Krieger vom Kriegerstamm. Jeder spielt dabei eine gewisse und wichtige Rolle, und sind somit unfehlbar. Dann sind da noch die Freunde von Gabrielle, die ebenfalls nicht fehlen dürfen. Alle Charaktere sind sehr gut mit den beiden Protagonisten abgestimmt, so dass es ein reibungslosen lesen ist.
 
 
 
Fazit:
Ich muss gestehen, dass ich das Buch schon damals gelesen habe. Leider konnte ich mich nicht mehr so genau an den Schluss dran erinnern, und nun weiß ich auch wieder warum. Die ganze Geschichte wird in den ca. 350 Seiten beschrieben, was auch sehr gut ist, damit man nicht sofort den Überblick verliert. Dabei wird auch erklärt, woher die Vampire kommen, und was es für einen Unterschied zwischen den Rogues und dem Kriegerstamm gibt. Jedoch fand ich es schon etwas schade, dass der Schluss nun so schnell kam, so ungefähr auf den letzten 50 Seiten. Auch an manchen Stellen hat es mich sehr gestört, dass es dort eher um den Liebesakt geht, als der wirklichen Geschichte zu folgen. Wiederrum passt er an anderen Stellen hervorragend. Von der Geschichte her ist es einfach super, und auch spannend! Es ist der Start einer Reihe, die nun wesentlich spannender werden soll. Aber für den Einstieg, ist es schon in Ordnung. Und ich muss gestehen, dass ich es kaum erwarten kann, wie es nun weiter geht. Da mich das Buch nicht so ganz überzeugt hat, vergebe ich nun

3 1/2 von 5 Sternen

 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bemerkung:
 
Dieses Buch hab ich für die "Auf die Hohe Kante" - Challene 2013 gelesen.
 
Außerdem findet ihr meine Rezension auch bei Lovelybooks.




 


1 Kommentar:

  1. Ich habe die ganze Reihe gelesen, bei dem Neusten von ihr bin ich gerade bei, ich mag die Midnight-Breed-Reihe sehr gerne. :)

    FB|Portfolio

    AntwortenLöschen