Dienstag, 4. Juni 2013

Aktion: Gemeinsam Lesen #1

Bei anderen Blogger bei ich auf Asaviels Bücher-Allerlei gestoßen und hab dort eine tolle Aktion gefunden, die jeden Dienstag ist.


 Gemeinsames Lesen


Dort werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch gestellt, was man gerade liest. Somit können wir euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack geben, was dann bald als Rezension folgt.


Die Fragen sind:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Momentan lese ich "Blutrote Küsse" von Jeaniene Frost und bin auf Seite 285.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    "Du hast mir noch nie etwas über die sozialen Strukturen der Vampire erzählt", bemerkte ich ruhig.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein
    Zitat, was immer du willst!)
    Es ist mal wieder ein ganz anderes Vampirbuch. Wo sie halb Vampirin ist, sich auf einen
    anderen Vampir einlassen muss, obwohl sie alle Vampir hasst und einen nach den anderen
    umbringt, und gemeinsam gegen das Böse kämpfen muss. Es ist so witzig und charmant
    geschrieben, dass man es kaum aus den Händen legen möchte. Allein der kleine Absatz, wo
    Bones auf Cat und Charles stoßt, ist allein schon zum lachen: "Charles", hörte ich Bones 
    deutliche Stimme. "Du hast hoffentlich eine ausgezeichnete Erklärung dafür, warum sie auf dir
    sitzt."

4. Wie ist dein bisheriger Eindruck: Würdest du das Buch noch einmal lesen? (Gerne mit
    Begründung)
    Ich hab mich verliebt in dieses Buch und wohl auch in die Cat & Bones-Reihe! Es ist humorvoll,
    spannend und auch sehr interessant. Dieses Buch gehört schon seit den ersten Seiten zu meinen
    Lieblingen und kommt in mein besonderes Bücherregal. Und ich glaube, weil ich soviel Spaß
    bisher schon hatte, werde ich es eines Tages bestimmt nochmal lesen.

1 Kommentar:

  1. Es ist zwar schon länger her dass ich Blutrote Küsse gelesen habe, aber es ist einfach ein tolles Buch. Ich fand es furchtbar witzig! :D
    Und auch zwei der Nachfolgeteile die ich auf englisch gelesen habe, haben mich nicht enttäuscht!

    Ich wünsche dir noch super viel Spaß mit dem Buch! :)

    Liebe Grüße,
    Michelle

    feinekleinebuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen